Veranstaltung

Know-How-Transfer mit dem Landtag NRW

Landtag Düsseldorf

26. November 2019

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

mit Unterstützung des Landtags NRW laden wir Euch herzlich ein, vom 26. bis 27. November 2019 an dem Know-How-Transfer 2019 (KHT) der Wirtschaftsjunioren NRW mit dem Landtag Düsseldorf teilzunehmen.

Der KHT gibt Euch die Möglichkeit, Landtagsabgeordnete zwei Tage lang in ihrem politischen Alltag zu begleiten. In Absprache mit den jeweiligen Abgeordneten ist es zudem möglich, an den Sitzungen der Ausschüsse sowie an Gesprächsrunden teilzunehmen und in den Fraktionssitzungen dabei zu sein. Der KHT bietet Euch somit die hervorragende Gelegenheit, Politik hautnah zu erleben und die Wünsche der jungen Wirtschaft näher zu bringen.

In den vergangenen Jahren war das Projekt ein großer Erfolg. Je ein Mitglied begleitete dabei über zwei Tage jeweils ein Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtags. Das Ergebnis waren vielfältige Einblicke in die Prozesse der politischen Entscheidungsfindung und - mindestens ebenso wichtig - persönliche Kontakte, die zum Teil bis heute Bestand haben.

Alle weiteren Informationen zu den Abläufen, den Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular erhaltet Ihr sowohl in Eurer Kreisgeschäftsstelle als auch in der WJ NRW Landesgeschäftsstelle. Sendet hierzu gerne eine E-Mail an j.leuther@wjnrw.de.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen und Eure Teilnahme an einem spannenden KHT zwischen junger Wirtschaft und Landespolitik! Nutzt die exklusive Chance und seid bei diesem Projekt dabei!

Mit besten Juniorengrüßen

Jeannine Budelmann
Landesvorsitzende

Patrick Hahne
Ressort Politik & Wirtschaft

zurück