Veranstaltung

Kamingespräch mit Jürgen Müller

Restaurant Alte Schule, Holland 39, 32052 Herford

20. März 2024 18:30-21:00

Beschreibung:

Jürgen Müller wurde in der Kommunalwahl am 13. September 2015 von den Bürgerinnen und Bürgern zum Landrat des Kreises Herford gewählt.

Als Landrat ist er der Leiter der Kreisverwaltung und der Kreispolizeibehörde und der erste Repräsentant des Kreises. Er ist Mitglied im Vorstand des Landkreistages Nordrhein-Westfalen. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem der Vorsitz im Kreisausschuss und Kreistag und die Vorbereitung und Durchführung der Beschlüsse in der Verwaltung und die gesetzliche Vertretung des Kreises.

Jürgen Müller wurde am 6. Dezember 1959 in Vlotho-Uffeln geboren. Dort ist er aufgewachsen und auch heute noch zu Hause. Seit 1988 ist er mit seiner Frau Claudia vom Braucke-Müller verheiratet. Er hat zwei Söhne.

Einen hohen Stellenwert hat für Jürgen Müller der Sport. Er hat aktiv Handball gespielt, verschiedene Handball-Jugendmannschaften betreut und ist erster Vorsitzender des TuS Westfalia Vlotho-Uffeln e.V.. Weitere Hobbys sind Strategiespiele, lesen und Ski fahren.

 

zurück