Veranstaltung

Interaktiver Workshop im Stadttheater und Vorstellungsbesuch "Singin' Circus" im Theater Bielefeld

Stadttheater, Niederwall 27, 33602 Bielefeld

30. Juni 2022 18:00-19:30

Beschreibung:

Exklusiver und interaktiver Workshop für die Wirtschaftsjunioren OWL im Stadttheater Bielefeld am 30.06.2022 - mit anschließendem gemeinsamen Besuch der Vorstellung "Singin' Circus". 

Unter der Leitung von Martina Breinlinger (Theaterpädagogin am Stadttheater Bielefeld und ausgebildete Schauspielerin) werden wir uns auf eine individuelle Reise zu uns selbst begeben und ein Gefühl dafür entwickeln, was es heißt, sich selbst vollumfänglich zu vertrauen. Die Inhalte dieses Workshops werden vielen von euch in der täglichen Arbeit mit Menschen und vor einem Publikum weiterhelfen.

Im Anschluss werden wir gemeinsam die Vorstellung "Singin' Circus" im Stadttheater besuchen:

https://theater-bielefeld.de/veranstaltung/singin-circus.html

Anbei die Beschreibung des Workshops:

---

"ICH.JETZT.HIER" - Workshop im Stadttheater Bielefeld zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit

Eine gewisse Bühnenpräsenz und eine Qualität des Kontaktes zum Publikum brauchen nicht nur Schauspieler*innen.

Der erste Eindruck eines Menschen zählt! Die Art einen Raum zu betreten, der Händedruck, der Blickkontakt, die Stimme, die Gestikulation, die Körperhaltung...

Man braucht kein Schauspielstudium, um die eigene Wirkung zu reflektieren und den eigenen Auftritt zu verbessern. Wie nehme ich mein Publikum für mich ein? Dabei ist es egal, ob dieses aus 1.000 oder zwei Zuhörer*innen besteht.

Anwesend und präsent sein im Raum und im Moment ist keine Hexerei: ICH.JETZT.HIER 

---

 

Rahmendaten:

- Donnerstag, 30.06.2022

- 18:00-19:30 Uhr interaktiver Workshop im Stadttheater Bielefeld (Treff am Haupteingang [Zugang Niederwall])

- 20:00-22:00 Uhr gemeinsamer Vorstellungsbesuch "Singin' Circus"

- Maximale Personenzahl: 16! Wir bitten um verbindliche Anmeldung im JODA

- Kosten: etwa 35€ pro Person für die Theater-Karte + 10€ pro Person für den Workshop

 

Weiterführende Infos folgen zu gegebener Zeit an alle angemeldeten Teilnehmer in separater Nachricht.

 

zurück