Veranstaltung

Online Bewerbungsgespräche mit der 9. Klasse der GS Stieghorst

Zoom

16. März 2021 18:00 - 20:00

Beschreibung:

Wir wollen die simulierten Bewerbungsgespräche mit den Schülern der 9. Klasse der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule dieses Jahr erstmalig online stattfinden lassen.

Mit diesem Projekt unterstützen wir die Schüler, sich optimal auf die bevorstehende Bewerbungsphase für Ausbildungsplätze vorzubereiten. Wir tragen durch diese Trainings wesentlich dazu bei, dass die Schüler Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten und sich anschließend in den Ausbildungsbetrieben erfolgreich präsentieren.

In der Datenablage findet ihr unter der Rubrik "Bildung und Wirtschaft" einen Ordner zu diesem Projekt. Vorzufinden sind dort Unterlagen, mit denen ihr euch optimal auf diese Gespräche vorbereiten könnt (z. B. einen Leitfaden, Feedbackbogen, Präsentationen, Handouts, Teilnehmerlisten der Schüler). Wir werden zudem vor den Bewerbungsgesprächen noch eine optionale Vorbesprechung stattfinden lassen, für die jenigen von uns, die bisher noch nicht an den Bewerbungsgesprächen teigenommen haben.

Die Teilnahme an drei Terminen kann auch dieses Jahr wieder als Meisterstück gewertet werden.

Wichtig: Für jeden Termin benötigen wir mindestens 5 WJler! Mit jeweils 10 können wir die Gespräche dann auch zu zweit führen.

zurück