Veranstaltung

Virtueller Jour fixe mit Vortrag

ZOOM Meeting

3. Februar 2021 18:30 Uhr

Beschreibung:

Hier der Link zu Wonder: 

https://www.wonder.me/r?id=3a398999-205b-4572-bddc-ca0298675489 

 

Zugang zum virtuellen Jour-fixe

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/88942160288?pwd=UkxFS2xYbmd3aElFTnBoRGgxd0N0Zz09

Meeting-ID: 889 4216 0288
Kenncode: 191720 

 

Ablauf:

18:30 Uhr Plenum

 

18:45 Uhr Vortrag: Warum dem deutschen Mittelstand die Führungskräfte ausgehen, Referent Andreas Griesbach, geschäftsführender Gesellschafter der Griesbach Consulting & Coaching GmbH

Mit dem Vortrag zum Thema: "Warum dem deutschen Mittelstand die Führungskräfte ausgehen" möchte ich vor Allem zum Schmunzeln, Nachdenken und Diskutieren anregen. Ich werde verschiedene Hypothesen aus mehreren Experteninterviews (die ich im Mittelstand geführt habe) zeigen, um auf die verschiedenen Kernproblematiken hinzuweisen. Das ermöglicht uns allen einen Blick auf Lösungsideen und -ansätze, die die Teilnehmer für sich mitnehmen und über eine Implementierung nachdenken können. Das wichtige dabei ist: Viele Ansätze kosten kein Geld, benötigen keinen Berater, sind einfach und schnell umzusetzen - wenn das Unternehmen und die bestehenden Führungskräfte das wollen.  

Seit 2019 ist Andreas Griesbach geschäftsführender Gesellschafter der Griesbach Consulting & Coaching GmbH. Seit 2012 ist er bereits als selbstständiger Unternehmensberater im Bereich Unternehmensgründung und Geschäftsmodellentwicklung aktiv und war zudem als Leiter Vertrieb in mehreren Gesellschaften der ehemaligen Tönsmeier-Gruppe (heute Prezero) und dem Institut für Entsorgung und Umwelttechnik GmbH tätig. Nach dem Studium (B. A. Int. Marketing; M. Sc. Int. Management) legte er sofort den Schwerpunkt seiner fachlichen Ausrichtung auf die Themen Marketing, Vertrieb und Projektmanagement im Kontext der Digitalisierung und ergänzte diese durch die Ausbildung zum zertifizierten psychologischen Berater. Die Auswirkungen von Führung, verschiedener Persönlichkeiten innerhalb eines (internationalen) Teams sowie das Einwirken weiterer unternehmensinterner (bspw. Unternehmenskultur) – und -externer Faktoren (bspw. Megatrends) auf die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sind der aktuelle Schwerpunkt seiner unternehmerischen Tätigkeit.

 

19:30 Uhr Vorstellung des Videokonferenz-Tools Wonder.Me - Melina Meyer 

 

zurück