Veranstaltung

Jour Fixe bei der klose brothers GmbH

Nahariyastraße 1, 33602 Bielefeld

2. Oktober 2019 19:00

Beschreibung:

Unser Mitglied Jaroslaw Klose lädt uns zum monatlichen Jour Fixe in sein Unternehmen ein.

Ablauf:

19:00 Uhr Jour Fixe: Plenum

19:30 Uhr Vortrag: Alexander Boden - Agilität im Unternehmen- Agilen Transformationen erfolgreich umsetzen

Zusammenfassung:

“Agile” hat sich zum Standard für das Management komplexer Projekt- und Produktentwicklungsteams entwickelt. Wir beobachten häufig Muster von gescheiterten oder suboptimalen agilen Transformationen. Einige Unternehmen behaupten von sich agil zu sein, dabei haben sie nur agile Terminologien über ihre aktuelle Kultur und Prozesse “gestülpt”. In diesem Vortrag möchte ich kurz auf einige der wichtigsten Aspekte eingehen, wie Unternehmen bei ihrer agilen Transformation effektiver sein können:

  • Suche nach dem "Warum?" für Unternehme
  • Kulturwandel als Chance
  • Übernahme von Verantwortung durch Teams
  • Einführung von Lean und systemischem Denken
  • Etablierung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
  • “Entskalierung” des Unternehmens
  • Annehmen einer handwerklichen Kultur

20:15 Uhr Ressortabstimmungen

ca. 21:00 Uhr Imbiss

zurück