Aktuelles

„... und immer auch an das Positive denken.“

8. Mai 2018

Beschreibung:

Kamingespräch mit MdB Ralph Brinkhaus

Dies war das Fazit eines spannenden und informativen Austausches der Wirtschaftsunionen Ostwestfalen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bereich Haushalt, Finanzen und Kommunalpolitik Ralph Brinkhaus.

Ausgangspunkt unserer angeregten Diskussion mit Herrn Brinkhaus im Isselhorster Landhaus war die neu gebildete Rentenkommission. Dieser thematische Schwerpunkt bildete die Grundlage für die weiteren Gespräche, insbesondere im Hinblick auf Rente, Altersvorsorge sowie Lohnniveau und -Entwicklung. Herr Brinkhaus hat uns ermutigt, eigene Initiative zu zeigen und die Gestaltungsmöglichkeiten der Wirtschaft zu nutzen. Dementsprechend sind die Probleme nicht nur anzusprechen, sondern konkrete Vorschläge zu machen. Kritik ist erlaubt und erwünscht, jedoch sollte hierbei der Fokus nicht nur auf dem Negativen liegen. Jeder der Kritik übt, sollte die Verhältnismäßigkeit wahren und das Positive nicht aus dem Blick verlieren.

Für die Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen war es ein rundum gelungener Abend in gemütlicher Atmosphäre. Wir danken Herrn Brinkhaus für seine Zeit und freuen uns über einen weiteren Austausch mit ihm.

zurück